Sonntag – Tag des Herrn

Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Psalm 103, 2

Wenn Sie beten wollen, bitten Sie heute um:

die Verkündigung des Evangeliums in der Welt, alle, die sich heute als seine Gemeinde versammeln, alle, die heute für andere arbeiten müssen, alle, die Erholung und Freude suchen, die Bewahrung der Schöpfung. Evangelisches Gesangbuch

Hanns Dieter Hüsch

„Ich bin vergnügt, erlöst, befreit, Gott nahm in seine Hände meine Zeit, mein Fühlen, Denken, Hören, Sagen, mein Triumphieren und Verzagen, das Elend und die Zärtlichkeit… „

Meditation

Gott gewährt mir Zeit. Zeit für mich und Zeit für andere, Zeit für mein Leben. Ich kann nachdenken, Atem holen, werde mir bewusst, was wichtig und unwichtig ist, bekomme Anregungen dafür. Er tröstet mich und schenkt mir Liebe und Vergebung, weil ich neue Kraft suche. Er stellt meine Füße auf weiten Raum heißt es. Ich kann mich von ihm beflügeln lassen. Er segnet meine Last und meine Leichtigkeit. In seinem Kraftfeld kann ich alles annehmen, was mir das Leben beschert oder einbrockt. Mein Leben erhält einen Sinn, weil ich wieder Boden unter den Füßen spüre.